Flink – Design

Mediengestaltung / Grafikdesign / Webentwicklung / Konzeption / 3D-Grafik / Malerei und Zeichnung

Mediengestaltung

17 Jahre liegt meine Ausbildung als Mediengestalter in Dresden nun zurück.
In dieser Zeit habe ich zahlreiche Print- und Nonprint-Projekte realisiert und habe dabei stets versucht, den Arbeitsablauf und die Qualität zu verbessern. Profi-Werkzeug von Adobe und Macromedia haben mir gezeigt, dass man mit vielen Ideen, sehr gute Ergebnisse erreicht. Zufriedene und begeisterte Kunden – sind Kunden für immer!

Layout mit Adobe-InDesign, Adobe-PageMaker und QuarkXPress

Print Medien: Flyer, Broschüren, Plakate und Außenwerbung
zur Werkschau

Bildbearbeitung mit Adobe-Photoshop

Mit Photoshop zu arbeiten ist meine große Leidenschaft, denn es ermöglicht mir eine unbegrenzte Vielfalt der Visualisierung von Ideen. Neben Illustrator gibt es wohl kein Programm das ich so akribisch studiert habe als Photoshop! Die Anfänge meiner digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop 5.0 waren der Grund dafür, dass ich mir danach die Adobe Design Collection kaufte. Mit Photoshop 6, Illustrator 10, InDesign 2.0 und Acrobat 5.0 hatte ich alle Werkzeuge, die mir meine kreative Arbeit ermöglicht und vereinfacht haben. Der „luftgetrockneter Lehmziegel“ Software, kann man sich als kreativer Mensch einfach nicht entziehen!

Visualisierung, Retusche, Bildkomposition und Fotomontage
zur Werkschau